FANDOM

Bohrkran Bearbeiten

Dies ist die genau Anleitung wie man eine Quarry baut und powert. Alle Rezepte könnt ihr einfach im Crafting Handbuch nachlesen.

Beginnen wir mit dem Bau.

2011-11-04 12.53.17

1. Der Bau des Quarrys. Er zieht automatisch einen Bereich, in welchem er arbeitet. Diesen kann man vergrößern/verkleinern indem man Landmarks benutzt.

2011-11-04 12.53.45

2. Nun setzt man 1 (Oder mehr) Steamengine an die Anlage. Die Redstonesteam ist nicht empfehlenswert, daher habe ich Öl und Kohle Steam genommen.

2011-11-04 12.56.34

3. Nachdem man die Kohlesteam und Ölsteam zum Einsatz bereit gemacht hat, aktiviert man die beiden Schalter, die mit der Steamengine verbunden sind.

2011-11-04 12.56.49
4. Nun beginnen die Anlagen zu pumpen. Es wird ein Gerüst gebaut was ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

2011-11-04 12.58.59
5. Nach einiger Zeit, beginnt ein Bohrer sich in die Erde zu graben. Aus dem Rohr welches mit der Quarryanlage verbunden ist, kommen die Abgebauten Materialien.

Herstellungen von Treibstoff (fuel)Bearbeiten

RaffinerieBearbeiten

Schritt 1

Zuerst benötigt ihr eine Öl Raffinerie mit einen angeschlossenen Öl Tank und einen weiteren leeren Tank in dem dann der Treibstoff gepumpt werden kann. Die Raffinerie besitzt 2 kleine Anzeigen, die ihre Farbe wechseln können. Rot gibt an das sehr wenig Energie anliegt und somit die Umwandlung sehr lange brauchen wird. Grün gibt an das sie mit voller Geschwindigkeit arbeitet. Die Umwandlung von Öl zu Treibstoff erfolg 1:1.

KraftwerkBearbeiten

Schritt 2

Die Umwandlung von Öl zu Treibstoff benötigt sehr viel Energie. Also sollten viele Motoren genutzt werden. Für das Kraftwerk benötigt ihr Dampf oder am besten Verbrennungs Motoren und Stromleitungen. Die Holz Stromleiter ziehen den Strom aus den Motoren und die Gold Stromleiter bringen diesen relativ verlustfrei zu euren Anlagen die ihr betreiben wollt. In diesen fall eine Raffinerie.

InbetriebnahmeBearbeiten

Schritt 3

So könnte eine fertige Anlage aussehen. Treibstoff ist übrigens bis zu 7,5 mal effektiver als Öl! Der Aufwand lohnt sich also. Dies ist natürlich nur ein Beispiel, ihr könnt gerne alles effektiver und schöner gestalten. ;)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki