FANDOM

Aufzählung und Erklärung der Wichtigsten Maschinen

Die Motoren (engines)Bearbeiten

2011-11-03 13.41.41.png

Redstone,Stone,Öl

Die Motoren sind sogesehen der Antrieb aller Anlagen. Es gibt 3 verschiedene und diese werde ich nun genau erklären. Rezepte sind im "Crafting Handbuch" zu finden. Alle Motoren werden entweder per Schalter oder mit Hilfe von Redstone Fackeln/Signale aktiviert.

Redstone Motor (redstone engine):Bearbeiten

Der Redstone Motor muss nur per Schalter oder Redstone Fackel verbunden sein und schon beginnt er zu arbeiten, er verbraucht also keine zusätzlichen Brennstoffe. Leistung gering, reicht aber für Pumpen und Holz pipes sehr gut aus (Hohe Anlaufzeit).

Dampf Motor (steam engine):Bearbeiten

Der Dampf Motor wird mit allem möglichen Arten von Holz und Kohle betrieben. Die Leistungen ist OK und für alle Maschinen vollkommen ausreichend.

Verbrennungs Motor (combustion engine):Bearbeiten

Der Verbrennungs Motor ist der Leistungsstärkste. Er wird mit Flüssigbrennstoff betrieben (Lava, Öl oder Fuel). Entweder Ihr befüllt ihn per Eimer oder mit hilfe von Tanks und Leitungen automatisch.

Achtung: Dieser Motor wird bei Betrieb sehr heiss und wird ohne weitere Kühlung mit Wasser Explodieren! Betreibt diesen daher nur mit verbundenen Wassertank.

  • Kühlung für Verbrennungs Motor mit unendlicher Wasserquelle + Pumpe
  • Kühlung + Brennstoff für Verbrennungs Motor
  • Motor Anzeige
  • Fertige Anlage

Die MaschinenBearbeiten

Pumpe (pump)Bearbeiten

2011-11-03 13.37.20.png

Die Pumpe

Es ist sehr schwer zu erraten was die Pumpe macht. Sobald sie (maximal 20 Blöcke) über einer Flüssigkeit steht, fährt ein Pumpschlauch aus der Maschine heraus. Die Pumpe benötigt Wasserdichte pipes und ein Ziel (Tank oder Verbrennungs Motor) und einen Motor zum pumpen.

Schachtbohrer (mining well)Bearbeiten

2011-11-03 13.43.32.png

Mining Well

Der Schachtbohrer gräbt einen Tunnel direkt nach unten. Der Bohrer benötigt ebendfalls einen Motor und am besten eine angeschlossene Kiste, da sonst alle Gegenstände einfach in die Luft geschossen werden.

Bohrkran (quarry)Bearbeiten

2011-11-03 13.49.57.png

Der Quarry im Aufbau

Der Bohrkran, wohl einer der besten Anlagen in Buildcraft. Dieser bohrt wie der Schachtbohrer bis zum Bedrock alles weg, dies aber in einem grösseren Bereich. Der normal deffinierte Bereich dabei ist 10x10 aber man kann ihn nach belieben mit sogenannten "Landmarks" anpassen. Der Bohrkran benötigt ebenfalls Motor und Kiste. Umso mehr Motoren den Bohrkran betreiben umso schneller wird dieser.

Achtung: trifft der Bohrkran auf Lava so wird er an dieser stelle nicht tiefer graben!

Automatischer Crafting Tisch (automatic craftingtable)Bearbeiten

2011-11-03 13.53.02.png

Automatische Werkbank

Es gibt die Möglichkeit durch Automatisierte Öfen bzw. Werkbanken, Sachen zu craften ohne es selber zu machen. Man muss lediglich einen Automatisierten Apperat besitzen und diesen mit PIPE--WERKBANK--PIPE verbinden. Alle Items werden nach Voreinstellung so gecraftet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki